Bisolvon® für Rinder und Schweine

Die Aufgabe

Das bewährte Atemwegsmedikament Bisolvon® war und ist wirksam wie eh und je. Die Anzeigenkampagne aber konnte eine Modernisierung vertragen, um Rinder- und Schweinehalter sowie Tierärzte zeitgemäß und wirksam anzusprechen.

Unsere Lösung

Wir hatten die Anzeigen-Mechanik ganz schnell ganz klar vor Augen: Der Schleimlöser Bisolvon®  befreit die Atemwege der Tiere, und dieser erlösende Vorgang wird in den neuen Anzeigen sehr direkt von einem sich öffnenden Reißverschluss symbolisiert. Wir sind mal so frei, zu erwähnen, dass auch der Landwirtschaftsverlag überzeugt war und die Anzeigen mit dem renommierten Agrar-Marketing-Preis auszeichnete. Begründung der Jury: Klare Produktaussage, Produktnutzen klar und charmant visualisiert, klar und kreativ gestaltet. Klar, dass alle glücklich waren.

Platz 1 in der Kategorie „Anzeigen – Das kleine Format“

Platz 3 in der Kategorie „großformatige Anzeigen“

Die Preisverleihung im Convention Center auf dem Messegelände Hannover
(Fotos: Landwirtschaftsverlag GmbH, agrarmarketingpreis.de)