moveta

Die Aufgabe

Die Tierärztliche Verrechnungsstelle Niedersachsen tvn wollte ihren Auftritt weiterentwickeln und sich den Veterinären als moderner Dienstleister präsentieren. Inhaltlich waren die Voraussetzungen sehr gut, denn der Rechtsfähige Verein erledigt die ärztlichen Abrechnungen tatsächlich modern, flexibel, offen, unkompliziert und fair.

Unsere Lösung

Wir nahmen uns erst einmal den Namen vor, recherchierten im geschäftlichen Umfeld und führten Befragungen durch. Ergebnis: Das Kürzel tvn ist austauschbar, verwechslungsträchtig und vermittelt nicht die Stärken des Vereins (der längst über Niedersachsen hinaus bundesweit aktiv ist). Unsere Lösung war ziemlich radikal, denn aus tvn wurde moveta. Inhaltlich könnte man das Wort als Kurzform für Moderne Veterinär-Abrechnungen interpretieren, dazu klingt es noch angenehm knackig, modern und vertrauenerweckend. Gut aussehen tut die neue Marke ebenfalls, denn dank des neuen Corporate- und Anzeigendesigns kommt sie den Tierärzten frisch und unverwechselbar entgegen. Die Bühne ist also bereitet für echte Inhalte, die wir klar, sympathisch und anschaulich auf den Punkt bringen. Ganz besonders freuen wir uns über den Mut des Kunden, der diesen komplett neuen Weg mitgegangen ist.

Webauftritt

Imagebroschüre

Messestand auf dem bpt-Kongress in Hannover

Softwarebroschüre mit App-Flyer

Softwarebroschüre mit App-Flyer

Geschäftsausstattung

Giveaways