Straussig

Die Aufgabe

Niedersachsen, das Land der Pferde, Kühe und Strauße. Moment, Strauße? Richtig, denn die Familie Kröger hält und züchtet hier im beschaulichen Schönewörde Strauße auf über zwei Hektar Gesamtfläche artgerecht in ganzjähriger Weidehaltung. Angefangen beim Namen hatten wir den Auftrag für ein komplett neues Erscheinungsbild mit Logo, Website und allem, was dazu gehört.

Unsere Lösung

Das Besondere dieser großen Vögel sollte sich unbedingt auch im Namen wiederfinden. Nach reiflicher Überlegung stand der Name fest: STRAUSSIG. Diese Wortneuschöpfung bringt alles mit, was ein einzigartiger und einprägsamer Name braucht. Der Kunde war ebenfalls überzeugt, also machten wir uns an die Gestaltung des Erscheinungsbildes mit allen seinen Elementen.

Die Straussig-Webseite präsentiert sich optimal auf allen Bildschirmgrößen.

Strauße unter freiem Himmel sind sicher kein alltäglicher Anblick. Schilder am Gehege informieren über das korrekte Verhalten und warnen vor allzu neugierigen Aktionen.

Briefpapier und Visitenkarten

Von riesig bis niedlich – Strauße sind wirklich ein dankbares Fotomotiv.

Der Werbeklassiker: Kugelschreiber im Straussig-Design