Weber Lifttechnik

Die Aufgabe

Die entscheidenden Dinge passieren oft im Verborgenen. Zum Beispiel die Steuerung von Aufzügen durch Systeme der Weber Lifttechnik GmbH. Für Aufzugbauer und Bauunternehmen als Zielgruppe sollten die Vorteile der qualitativ höchstwertigen Systeme jedoch gut sichtbar und ansprechend präsentiert werden.

Unsere Lösung

Während Aufzugsteuerungen für den Normalbürger völlig uninteressant sind, haben Fachleute eine sehr enge, ja gefühlsbetonte Beziehung zu diesem Spezialgebiet. Der neue Claim „Qualität für höchste Ziele“ gibt die Richtung des Qualitätsanspruchs vor und hebt die dynamischen Darstellungen der Steuerungen mindestens eine Etage höher. Dort oben treffen dann Fachinformationen auf Emotionen und schaffen gemeinsam etwas Schönes: Eine rundum überzeugende Ansprache des Fachpublikums.

Wer behauptet eigentlich, dass elektronische Platinen langweilig sind?

Die Weber-Kampagne basiert auf Fotos echter Steuerplatinen, die in ungewöhnliche Szenerien integriert sind – hier als hoch fliegende Vögel auf dem Folder-Titel.

Website: Dank Responsive-Webdesign auf allen Geräten – ob Desktop oder Smartphone – optimal zu nutzen

Die wandlungsfähige Lift-Steuerung

Welche hätten’s denn gern? Auch eine Visitenkarte kann ein interessanter Gesprächseinstieg sein.