23. Februar 2018 - Marketing, Arbeitsplatz

UNSER FILM IM RADIO!

DIE Überraschung der letzten Woche kam völlig unverhofft aus dem Radiogerät: ANTENNE NIEDERSACHSEN berichtete über Handwerksbetriebe, die kreativ auf Azubi-Suche gehen – und zeigte sich hörbar erfreut über den Heide-Bäckerei Meyer-Film, den wir im letzten Jahr konzipiert hatten.

Unsere Idee war, die Rollenverteilung bei der Bewerbung einfach mal umzudrehen. Da der Meyer-Mitarbeiter beim Werben um die jungen Leute ziemlich kleine Brötchen backen muss, war es nicht selbstverständlich, dass der Film genau so realisiert wird. Wo manch ein Marketingleiter kalte Füße bekommen hätte, gab es vom Chef Herbert Meyer nur ein lautes Lachen und ein „Das machen wir.“  

An dieser Stelle wird es Zeit für den Abspann mit den Danksagungen: Vielen Dank, Herr Meyer für das Vertrauen, die schöne Zusammenarbeit und das leckere Gebäck für unsere Frühstücksrunde. Ein dickes Dankeschön geht auch an alle, die den Film realisiert und einen wirklich tollen Job gemacht haben. Und ANTENNE NIEDERSACHSEN sagen wir herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit – wir fühlen uns sehr geehrt.

Aber das Wichtigste überhaupt: Der Film funktioniert, und bei der Heide-Bäckerei ist man sehr erfreut über den Zustrom an motivierten Bewerberinnen und Bewerbern. Genau so war’s gedacht.

 

Hier gehts zum Video

Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.