INTERVIEW MIT EINER MOVETA-HEADLINE
Bei der Kampagne für MOVETA, den Abrechnungs-Service für Tierärzte, hat in puncto design rekordverdächtig kurze Überschriften entwickelt. Grund genug für ein ganz persönliches Interview mit der MOVETA-Headline „Freiräume(n)“.
Frage: Gleich mal eine indiskrete Frage: Sind Sie nicht ein bisschen kurz für eine Headline?
MOVETA-Headline: Nö.
Frage: … ?
MOVETA-Headline: Ist irgendwas?
Frage: Äh, vielleicht können Sie noch etwas zu den Hintergründen erzählen. Fehlt Ihnen nicht etwas?
MOVETA-Headline: Nö. Als Headline bleibt einem ja nicht viel Zeit und Tierärzte sind schwer beschäftigt. Ich hole mir schnell die Aufmerksamkeit und sage alles, was gesagt werden muss.
Frage: Kann man vielleicht davon ausgehen, dass einerseits …
MOVETA-Headline: Kommen Sie doch auf den Punkt.
Frage: Was ist Ihre Botschaft?
MOVETA-Headline: Zusammen mit dem Bildmotiv mache ich klar: Ohne unnötigen Papierkram bleibt dem Arzt mehr Zeit für die Tiere.
Frage: Wird das verstanden?
MOVETA-Headline: Komische Frage. Natürlich! Und dann bekräftigt noch mal unser Leitsatz: „Damit Sie Ihre Berufung nicht aus den Augen verlieren.“
Frage: Beeindruckend … so eine kurze Headline und so eine große Wirkung …
MOVETA-Headline: Ich bin ja nicht allein. Außer mir gibt’s noch ein paar andere. Aber die müssen Sie selber fragen, ich muss jetzt weg, ich hab’ noch einen Online-Termin. Tschüss.
Frage: Vielleicht noch eine letzte … Nicht? Na gut, dann tschüss.
Mann, war die kurz angebunden...
Hier geht´s zum ganzen Projekt
Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.