23. Februar 2017, Marketing

Ein Claim? Wer braucht den heute noch?

Kurze Antwort: Eigentlich jeder, der seine Marke im Kopf der Kunden verankern will. Denn ein guter Claim bringt den Markenkern knackig auf den Punkt und verbindet den Markennamen bzw. ein Unternehmen dauerhaft mit einer starken Aussage, was ein unschätzbarer Wettbewerbsvorteil ist. Überspitzt gesagt, ein Unternehmen ohne Claim bleibt blass und vergibt die Chance, mit ein paar Worten das Wesentliche über sich zu sagen. Und wer in der heutigen Zeit der kurzen Aufmerksamkeitsspannen was zu erzählen hat, sollte das schlauerweise auch tun.


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14. Januar 2017, Arbeitsplatz

Ein Hoch auf das Lob

Das Wichtigste gleich vorweg: Wir finden es toll, dass Sie diesen Text lesen! Schließlich ist es nicht selbstverständlich, dass die eigene (Schreib-) Arbeit Interesse oder sogar Anerkennung findet – und damit sind wir auch schon beim Thema: Es wird viel zu wenig gelobt.


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11. Oktober 2016, Marketing

Warum Produktverständnis so wichtig ist

Als Werbeagentur ist uns ein ganzheitliches Produktverständnis für die Produkte unserer Kunden sehr wichtig. Daher sind wir der Einladung unseres Kunden Heide-Bäckerei Meyer GmbH zu einem Workshop zum Thema „Brot“ sehr gern gefolgt. Was wir dabei gelernt haben und warum ein ganzheitliches Produktverständnis so wichtig ist, verraten wir Ihnen in diesem Beitrag.


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21. September 2016, Marketing

Vier Gründe für einen Corporate-Blog

Corporate-Blogs eignen sich ideal, um eigene Inhalte zu erstellen und diese anschließend auf den sozialen Netzwerken zu verbreiten. Ein Blog dient dabei als Plattform für Diskussionen und zur Kommunikation zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren bestehenden/zukünftigen Kunden.

Wir von in puncto design haben seit Kurzem selbst einen Blog gestartet. Warum das auch für Sie interessant sein könnte, haben wir in diesem Beitrag einmal zusammengefasst.


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21. September 2016, Marketing

Grundlagen der strategischen Markenführung

Marken stellen einen der größten Vermögenswerte eines Unternehmens dar. Sie repräsentieren die Eigenschaften und Werte Ihres Unternehmens nach innen und nach außen. Deshalb ist es wichtig, dass nicht nur die Werbeagenturen einen Blick für die Marken ihrer Kunden haben, sondern auch die Kunden selbst. Für diesen Zweck haben wir ein Workshop zum Thema „strategisches Markenmanagement“ erarbeitet, den wir vor Kurzem für einen unserer Kunden gehalten haben. Inhalt des Workshops war es, gemeinsam mit dem Kunden, die Markenidentität des Unternehmens zu erarbeiten, damit wir diese als Grundlage für alle weiteren Kommunikationsmaßnahmen zielgruppengerecht einsetzen können. Wir sind mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und freuen uns nun darauf die neuen Inhalte für den Kunden werblich umzusetzen.

Wenn Sie auch neugierig geworden sind, haben wir hier einmal die wichtigsten Inhalte des Workshops zusammengestellt.


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