Die Deutschen Landgestüte

Die Aufgabe

Die zehn Deutschen Land- und Hauptgestüte – gewissermaßen die Gestüte der Bundesländer – wollen ihre Kräfte bündeln und neben den eigenen Auftritten gemeinsam den Wert ihrer Arbeit kommunizieren. Und es gibt wirklich viel zu erzählen, denn als Wiege der Pferdezucht haben sie Kenntnisse und Fähigkeiten, die Anderen fehlen. Außerdem bewahren sie die genetische Vielfalt und züchten ständig auf höchstem Niveau, ohne irgendwelchen angesagten Trends hinterher zu galloppieren. Gute Argumente, um selbstbewusst gegen die wachsende Konkurrenz zu bestehen.

Unsere Lösung

Den jahrhundertelangen Erfahrungsschatz bei ständiger Aktualisierung des Wissens verdeutlichen wir durch ein ständiges Aufeinandertreffen von werblicher Tradition und Moderne, z.B. klassische Headlines in aktuellen Schriften oder altehrwürdige Gestütssilhouetten in schlichter Outline-Optik. Das Logo und die Key Visuals haben eine besonders wichtige Aufgabe: Sie fallen auf und treffen ins Herz, damit Züchter, Reiter, Politik und Öffentlichkeit in den Anzeigen- und Broschürentexten mehr über die Leistung und Verantwortung der Landgestüte erfahren. Denn deren Rolle ist einfach zu wichtig für die deutsche und internationale Pferdekultur. Mit der Einrichtung der Deutschen Pferdebörse, einer Online-Börse für Landgestütsnachkommen, der Webseite und der App haben wir den Weg in die Zukunft dann auch ganz konkret mitgestaltet.

Anzeigenkampagne

Die Deutsche Pferdebörse: das Online-Verkaufsportal exklusiv für Landgestüts-Nachkommen.

Die App der Deutschen Landgestüte für iPhone, iPad und Android-Smartgeräte

Flyer und Leporello

Kontakt Birne Kontakt Sprechblase