Heide-Bäckerei Meyer

Die Aufgabe

Schön, dass es das noch gibt: Ein Bäckerei-Familienbetrieb mit langer Tradition und echtem Handwerk – bei über 70 Filialen und 600 Mitarbeitern. Nur das Erscheinungsbild verlangte eine Aktualisierung und die Filialen sollten neu gestaltet werden. Zielgruppe: Alle, die gute Brote und Brötchen lieben. Also ausnahmslos jeder im Einzugsgebiet.

Unsere Lösung

Wir haben echtes Brot, wir haben echte Menschen, die es backen und mit Genuss verputzen – da brauchen wir keine Hochglanz-Models als Testimonials. Entsprechend unbekümmert geht es in den Anzeigen, Flyern, Broschüren, Plakaten und auf der Webseite zu. Und natürlich auch in den Filialen, denn die wurden in Zusammenarbeit mit Innenarchitekten ausgestaltet und appetitlich angerichtet. Wir könnten jetzt noch viel erzählen, aber der neue Claim sagt eigentlich schon alles: „Das ist echter Back-Geschmack!“

Heide-Bäckerei Meyer: Der Azubi-Film

Die Heide-Bäckerei Meyer stellt sich vor

Kick-off für das neue Heide-Bäckerei Meyer Erscheinungsbild: Gemeinsam mit den Innenarchitekten haben wir den Neubau in Braunschweig gestaltet. Hier können die Gäste den echten Back-Geschmack genießen – im echten Meyer-Ambiente!

Nach und nach werden die über 70 Filialen auf das neue Erscheinungsbild umgestaltet.

Jedes Kind weiß, dass es beim Bäcker leckeren Kuchen und Gebäck gibt. Doch wer weiß heute schon noch, wie ein Brot gebacken wird? Kindgerecht zeigt der kleine Heide-Bäcker Kornelius in kleinen Büchern, was alles in einem Brot steckt und wie es entstanden ist. Und natürlich taucht Kornelius auch an anderen Stellen immer wieder auf und hat stets einen schlauen Spruch parat

Broschüren und Folder: zum Beispiel die Imagebroschüre und die Auszubildenden-Broschüre

Aktuelle Aktionen und Angebote, Infos rund ums Unternehmen und den echten Back-Geschmack, einen Filialfinder und vieles mehr findet man auf der Website. Den echten Surf-Genuss gibt es dank Responsive-Webdesign auch mit dem Smartphone.

Zahlreiche Printmedien begleiten die Eröffnung von Filialen, die Einführung neuer Backwaren oder promoten besondere Angebote und Aktionen.

Die Brotfibel: Anekdoten und Infos rund um die beliebtesten Brotsorten als Fächer.

Kid’s Power = Power für Pausen … mit coolen Illustrationen für die Zielgruppe „Schulkind“

Wir für Sie

Dieter von der Wense

Geschäftsführer
vdw(at)inpunctodesign.de
 +49 5361 / 888 300

Patrick Wolf

Projekt-Management
wolf(at)inpunctodesign.de
 49 5361 / 888 300

Dorothea Horvath

Key Account Manager
horvath(at)inpunctodesign.de
 +49 5361 / 888 300

RückrufService

Wunschuhrzeit