Solenthaler Recycling AG

Die Aufgabe

Das traditionsreiche Schweizer Familienunternehmen wünschte sich einen moderneren Auftritt für die Ansprache von Kommunen, Unternehmen und Technikmärkten. Denn dort fallen alte Elektronik- und Haushaltsgeräte bzw. Metallabfälle an, und die gehören natürlich zum Recycling-Spezialisten Sohlenthaler.

Unsere Lösung

Die besten Vorlagen kamen vom Kunden selbst: perfekter Service und verantwortungsvolle Recycling-Arbeit. Also mussten wir im Prinzip nur bekannt machen, was die Solenthaler Recycling-AG täglich so tut. Durch die Betonung der besonderen Stärken sollte der zutreffende Eindruck entstehen „In meiner Gegend gibt es Spezialisten, die richtig anpacken, mir ein Problem abnehmen und dabei die Umwelt schützen.“
 
Hier unsere Lösung, sortenrein in die Bestandteile sortiert:

  • Heimatbezug durch regionale Landschaftsbilder und die Nationalflagge
  • Zupackende Freundlichkeit, ein Job, den das Maskottchen „Sorecli“ übernimmt – sogar im realen Arbeitsleben, wo der Handschuh gern von den Mitarbeitern getragen wird
  • Eine echte Mission im Claim „Ihre Rohstoff-Retter“

Sorecli, das sympathische Maskottchen für die Solenthaler Recycling AG

Solenthaler Recycling präsentiert: „Rock den Schrott!“

b2b e-waste-Folder

b2b e-waste-Folder

Sorecli – extrem flexibel

handverlesen: Die regelmäßigen Direct Mailings informieren über die Branche, Unternehmensaktivitäten, Partnerunternehmen …

Solenthaler Recycling präsentiert: „Schrott ist Rohstoff & Kunst“

Kontakt Birne Kontakt Sprechblase