Vit –Vereinigte Informationssysteme Tierhaltung w.V.

Die Aufgabe

Zahlen, Fakten, Tiere – VIT (bekannt von den gelben Ohrmarken an Kühen) verwaltet Daten aus Tierhaltung und Tierzucht und bietet die Informationen aufbereitet zur Übersicht an. Gewünscht war ein Gesamtkonzept für die Ansprache von Haltern bzw. Züchtern von Rindern und Pferden. Das war auch nötig, denn der bisherige Auftritt sah weniger nach modernem IT-Dienstleister aus als nach Behörde.

Unsere Lösung

Der Kurs lautete ‚von der Amtsstube ins richtige Leben’, und dort sind Daten eine wichtige Quelle des Erfolgs. Konsequenterweise entspringen im Logo auch quicklebendige Tiere aus den richtigen Bits, Bytes und Pixeln. Alle Werbemittel kommunizieren glasklar den Nutzen dieser eher abstrakten Dienstleistung: mit anschaulichen Bildern, eindeutiger Sprachmechanik und plakativer Typografie. Von Online- über Printmedien bis zum Messestand sowie an vielen Kuh-Ohren auf der Nachbarweide.

Anzeigenkampagne

Messestand auf der weltgrößten Fachausstellung für Tierhaltung und -management „EuroTier“.

Geschäftsbericht/Jahresbericht: 1x im Jahr blicken wir mit dieser quadratischen Broschüre auf das vergangene vit-Jahr zurück und berichten auf 70 Seiten über Entwicklungen und Veränderungen.

Unverkennbar vit: Das Corporate Design am Beispiel von Geschäftsausstattung, Imagebroschüre und Produktflyern

Kontakt Birne Kontakt Sprechblase