Wegmeyer Haarstudios
Die Aufgabe
Wegmeyer ist ein Familienbetrieb mit fünf Haarstudios und rund 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Schon seit 1978 setzt Wegmeyer auf kontinuierliche Qualifikation und eine exzellente Ausbildung und ist immer am Puls der Zeit. Diese Qualität und Modernität soll nun auch im Erscheinungsbild zum Ausdruck gebracht werden. Die Neugestaltung des Studios in Meine war der perfekte Anlass für das Neu-Branding.
Unsere Lösung
Ein Besuch beim Friseur ist Vertrauenssache. Die richtige Frisur schafft Selbstbewusstsein und macht Lust auf den großen Auftritt. Unser Erscheinungsbild verkörpert diesen ästhetischen Anspruch. Das neue Logo zeigt eine maximal reduzierte Haarsträhne als stilisiertes W. Der neue Name „Wegmeyer Haarstudios” – edel gesetzt – strahlt Qualität und Anspruch aus. Mit der eigenen Bildwelt hebt sich die Marke Wegmeyer von den Wettbewerbern ab. Statt austauschbarer Modelfotos gibt es nun unverwechselbare Portraits, die über plakative Formen und Farben sowie starke Headlines für modernen Hair- und Lifestyle stehen.

